Adelheid Schneiter PortraitIch bin ein Familienmensch und sehr stolz auf meine drei erwachsenen Töchter und meine sechs Enkelkinder. Ich arbeitete als eidg.dipl.Arbeitsagogin mit alkoholabhängigen und psychisch kranken Menschen. Jahrelang habe ich als Pflegefachfrau in Heimen, Krankenhäuser und bei der Spitex gearbeitet.  

Durch die Pflege von kranken, sterbenden und suchtkranken Menschen interessierte ich mich schon früh für die Zusammenhänge zwischen dem Körper, Seele und Geist. 

Dann lernte ich Stormie Lewis aus Ausstralien kennen, sie ist die Gründerin der Heilmethoden CBW und DCH. Diese Methoden, die einem einen bewussten Weg zur Selbstheilung und Wohlbefinden auf emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene zeigen, faszinierten mich wahnsinnig. Deshalb und weil ich es als meine Aufgabe sehe, Menschen zu begleiten, ihr Vertrauen zu stärken und sie bei mutigen und befreienden Schritten zu unterstützen, habe ich meine Praxis in Wattwil gegründet.

Ich versuche meine Klienten dort abzuholen, wo sie sich in ihrer Entwicklung im Moment befinden. Ausserdem möchte ich ihnen helfen, ihre Grenzen liebevoll zu akzeptieren. 

Dabei ist mir ganzheitliches Denken und Arbeiten sehr wichtig. 

Mit einem offenen Herzen, Achtsamkeit und mit grösster Verehrung und Respekt ihrem Mensch Sein  gegenüber, möchte ich Sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Harmonie und Bewusstsein begleiten.

Ausbildungen

  • Ausbildung CBW und DCH bei Stormie Lewis 
  • Ausbildung Wasser-Shiatsu
  • Ausbildung in der Aktivierungstherapie für ältere Menschen
  • Diplom Klassischen Masseurin
  • Eidg. dipl. Arbeitsagogin
  • Pflegefachfrau
zum Anfang der Seite